Montag, 12. August 2013

Gesunde Haare und Gesunde Nägel - Review

Wer möchte das nicht haben? Wir Frauen tun doch alles um unsere Haare und Nägel zu pflegen, damit sie immer so aussehen als ob wir gerade vom Friseur kommen, wo wir uns auch zusätzlich noch eine Maniküre und Pediküre gegönnt haben. Bevor ich anfange wie man selbst eine richtige Maniküre macht oder welche Schampoos toll sind oder auch nicht - ein kleiner Tipp meinerseits.
Ich benutze schon seit langer Zeit Biotin. Biotin ist sehr wichtig für Haut, Haare und Nägel. Wer auf natürlichem Wege Biotin zu sich nehmen möchte, muss viel Leber, Niere und Eigelb essen. Auch viele pflanzliche Lebensmittel wie Spinat, Nüsse und Haferflocken enthalten Biotin. Da sich mein Fleichkonsum auf niedrigstem Niveau bewegt, habe ich irgendwann beschlossen Biotin zusätzlich einzunehmen, weil ich immer sehr brüchige und ungesunde Nägel hatte.
Zeitdem ich Biotin einnehme, sind meine Nägel gesund und meine Haare haben nie Spliss. In der Apotheke kann man sich Biotin in Form von Tabletten kaufen. Preislich sind sie auch vollkommen akzeptabel, für die Gesundheit meiner Nägel und Haare würde ich auch mehr bezahlen.
Gestern habe ich im DM etwas neues entdeckt. Es handelt sich um ein Nahrunsgergänzungmittel welche Kieselerde, Zink UND Biotin enthält. Zink nehme ich ab und an zu mir um mein Immunsystem anzukurbeln. Von Kieselerde weis ich ebenfalls, dass es dieselbe funktion wie Biotin hat. So dachte ich mir super, nehme ich mit.




Fazit:
Ihre Funktion erfüllen sie vollkommen. Genauso wie meine Biotin Tabletten; ich habe zwar in diesem Kombi Präparat weniger Biotin drin, aber dafür habe ich ja zusätzlich Kieselerde. Ich kann es jedem weiterempfehlen. Meine Nägel sind stark, nicht brüchig, blättern nicht ab und haben eine gesunde Farbe.
Der Preis beträgt 4,45€ für 120 Tabletten. Damit kommt man zwei Monate aus. Also für einen Monat sind ~2,20€ echt nicht viel Geld ;)
Das einzige was ich an diesen Tabletten aussetzen würde: die GRÖßE. Die Tabletten sind echte Monster und man nimmt täglich zwei ein.

PS: Die gesunde Ernährung darf trotzdem auch hier nicht fehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen